Über mich

Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich willkommen auf meiner Website. An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Tobias Scherbaum, ich bin 38 Jahre alt und arbeite seit  mehr als acht Jahren als hauptamtlicher Kindertrainer und ""Jugendkoordinator" beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg (TSV SHE).

Dank eines Lehramtsstudiums und einem Bachelor in "Deutsch als Zweit- und Fremdsprache" bin ich zudem nebenberuflich in der Migrations- und Flüchtlingsarbeit tätig und gebe hier Deutschkurse.

Meine große Leidenschaft ist der Kinder-, Jugend- und Breitenfußball im unteren Amateurbereich. Aus vielen Gesprächen kenne ich aber die immer schwieriger werdenden Rahmenbedingungen, mit denen kleine Vereine und Übungsleiter täglich zu kämpfen haben. Da hier aus meiner Sicht auch in den nächsten Jahren kaum positive Entwicklungen zu erwarten sind, möchte ich mit dieser Website und meinem Buch "Der zufriedende Kindertrainer" einige Anregungen und Grundgedanken zur Diskussion stellen und Einblick in unsere Erfahrungen beim TSV SHE geben.

Für Austausch und Anregungen stehe ich Ihnen gerne per EMail (kindertrainer@gmx.de) zur Verfügung.

  • Facebook Social Icon

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 Tobias Scherbaum -. Erstellt mit Wix.com