Der zufriedene Kindertrainer - Meine Bücher

Seit nunmehr acht Jahren darf ich beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg als Kindertrainer und Jugendkoordinator arbeiten. 

In dieser Zeit konnten wir viele Erfahrungen Rund um die Schaffung uns Installation eines hauptamtlichen Mitarbeiters in einem kleinen Breitensportverein sammeln, die ich im Buch zusammengefasst habe.

Ergänzt habe ich zudem Einblicke in die Philosophie unseres Kinder und Jugendtrainings und einige Gedanken zum Bereich Kooperationen zwischen den Vereinen, die für viele kleine Dorfklubs aus meiner Sicht in Zukunft unumgänglich sein werden.

Selbstverständlich freue ich mich über alle Leser des Buches, das ich als eBook und Taschenbuch im Selbstverlag bei Amazon veröffentlicht habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn es einigen Vereinen als Hilfestellung oder Anregung dienen könnte!

Die Einbindung von Flüchtlingen und Zuwanderern kann vielleicht ein kleiner Baustein sein, um nicht nur die Spielerkader etwas zu erweitern, sondern auch neue Vereinsmitglieder und ehrenamtliche Helfer für den Klub zu gewinnen.

Im vorliegenden Schriftstück fasst Tobias Scherbaum die Erfahrungen, die der TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg in der Flüchtlingsarbeit gewinnen konnte, zusammen und gibt Anregungen, wie die Integration der Asylbewerber in eine Fußballabteilung gelingen kann.

  • Facebook Social Icon

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 Tobias Scherbaum -. Erstellt mit Wix.com